U8-U14

U12 und U14 auf Reisen

VfR Döhren vs. BRC 7:36
BRC vs. VfR Döhren 50:12
 
Mit großem Reisebus ging es gemeinsam mit der U12 am Sonntag, 05.05.2019 um 8 Uhr los Richtung Hannover zum nächsten Ligaspieltag in der NRJ. Entspannte Fahrt ohne elektronische Geräte. Es wurde viel gequatscht, gelacht, gespielt. 

12.15 Uhr Ankunft beim VfR Döhren, schön im Grünen bei angenehmem Sonne-Wolken-Mix. Kurzes, knappes, präzises Aufwärmtraining. 

Um Punkt 13 Uhr Anpfiff, der BRC als Tabellenvierter gegen den Tabellensiebten VfR Döhren. Man hatte sich auf eine verkürzte Spielzeit geeinigt, um den Spielern genug Kraft für zwei komplette Spiele zu lassen. (Hatte doch der VfR das Hinspiel in Berlin  absagen müssen.) Zwei Mal 2x20min sollten es werden. 

Die BRCler trafen auf Gegenwehr. Es war nicht immer leicht, die engstehende Verteidigung Döhrens zu durchbrechen. Die Stürmer arbeiteten hart, eine gesunde Arbeitsteilung zwischen Aaron, Pascal und Theo, die sich immer wieder mit Bravour den Gegnern entgegenrollten. Die Hintermannschaft erhielt die Bälle gut verteilt, spielte sie meist konsequent nach außen, um sich dann hier nach vorne zu arbeiten. Die Pässe passten. Aber die Tackles von Döhren saßen gut. Und es gab Gedränge nach Gedränge und Gasse nach Gasse. Nicht nur ein Mal geriet der BRC in der eigenen Hälfte in Bedrängnis. 

Langsam aber stetig holte sich die U14 dann aber die herausgespielten Versuche, die Erhöhungen mussten oft in schwierigem Winkel geschossen werden. Alles in allem eine kompakte Leistung, die noch Raum für Verbesserung und Verschnellerung lässt, sich aber mit den Endergebnissen von 36:7 und 50:12 durchaus sehen lassen kann.
 


Mit ein paar Kratzern und einem Kniegeschädigten machten wir uns um 16.30 dann wieder auf den Heimweg.
Nach einem Sturmartigen Überfall auf das KFC in Braunschweig und unzähligen Liedern im Bus kamen wir um 20:00 Uhr dann völlig erschöpft aber endlos glücklich wieder in der Mutterstadt an.

Christine Hiam