U8-U14

U14 in Spiellaune

Bereits am letzten Sonntag (31.3.) hatte sich der Ausflug ans Neue Palais in Potsdam gelohnt – dort konnte unsere U14 die Spielgemeinschaft Berlin-Brandenburg-Sachsen (SG BBS) in der Berlin-Brandenburg-Liga deutlich mit  53:5 bezwingen. Im Vorfeld wurde noch ein anschließendes Freundschaftsspiel verabredet, um jedem Spieler aus den großen Kadern Spielpraxis zu ermöglichen. Die Trainer experimentierten und wechselten bunt durch. Auch dieses Spiel gewann der BRC, bei dem 4 Spieler ihr Debut feierten und sich gut behaupten konnten.

An diesem Samstag (6.4.) war im Rahmen der Niedersachsenliga der FC St. Pauli in der Jungfernheide zu Gast. Das Hinspiel in Hamburg, das durch kuriose Entscheidungen mit 14:19 verloren ging, ist noch ungut in Erinnerung.
Schon beim Aufwärmen, das Käpt‘n Flo vorbildlich leitete, spürte man die Vorfreude auf das Spiel, es wurde viel kommuniziert, Spielzüge nochmal durchgesprochen und ausprobiert, da es auf einigen Positionen Umstellungen gab. Weil die Gäste im Stau standen wurde  das Spiel mit halbstündiger Verspätung vom souverän leitenden Schiedsrichter Behrens angepfiffen.

Um die Durchschlagskraft in der Hintermannschaft zu erhöhen spielte Bassi erstmals auf der 13 (2. Innen), was sich auch prompt durch das frühe 5:0 auszahlte, weitere Versuche von ihm sollten folgen. Es entwickelte sich ein munteres und intensives, aber immer faires Spiel der beiden Nicht-Niedersachsen. St. Pauli machte es dem BRC nicht leicht, war sehr schnell in der Balleroberung und setzte immer wieder gut platzierte Befreiungskicks. Aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ließen die BRC-Jungs trotz der sommerlich-heißen Temperaturen an diesem Tage nicht viel anbrennen. Aus einem insgesamt sehr spielfreudigen Team sei Jamie auf der 8 noch hervorzuheben – ganz stark seine Präsenz und sein Einsatz.


Die Verteidigung stand sicher, das Unterstützungsspiel im Angriff funktionierte über weite Strecken sehr gut und alle anwesenden Spieler kamen auch zum Einsatz. Das Spiel endete schließlich 39:7 (24:7), womit auch der angestrebte Bonuspunkt gesichert wurde.

Der BRC-Nachwuchs bescherte sich und den zahlreich erschienenen und helfenden Eltern einen schönen Rugby-Nachmittag, alle gingen zufrieden und mit einem Lächeln in das verdiente Wochenende.

Hartmut