Colin Grzanna im Interview mit Rugby-Podcast Vorpass

Meinungen zum 2. DRV Rugby Forum

Colin Grzanna im Interview mit Rugby-Podcast Vorpass

Eine Empfehlung der etwas anderen Art gibt es heute für euch: Hört doch einmal in den neuen Podcast Vorpass – Der erste deutsche Rugby Podcast von Vivian Bahlmann und Donal Peoples rein. Die beiden beleuchten mit Referenten und Gästen das 2. DRV Rugby Forum. Die Zuhörer erhalten noch einmal spannende Insights zur  Entwicklung des deutschen Rugby-Sports.

Einer der Interviewpartner ihres Podcasts ist Colin Grzanna, Ex-Spieler und Ex-Coach des BRCs und aktueller Head of Physical Performance des Deutscher-Rugby Verband. Er stand Vorpass Rede und Antwort, u.a. zu dem ganz wichtigen Thema Kopfverletzungen und wie man Gehirnerschütterungen bei Rugby-Spielern erkennen kann.

Der ausgebildete Chirurg und ehemalige Kapitän der deutschen Rugby-Nationalmannschaft spricht außerdem über die physischen Anforderungen für Rugby und Sport im Allgemeinen und lässt das Repechage Turnier in Marseille Revue passieren.