1. HERREN

BRC Klarer Derbysie gegen RK03

Klarer Derbysieg gegen RK 03

Mit einem 48-5 Heimsieg sichert sich die 1. Herren des Berliner Rugby-Clubs den zweiten Platz der Nordstaffel. Eine gute Ausgangsposition für das Jahr 2019 und eine Bestätigung der bisherigen harten Arbeit des Teams, die auch in der Winterpause diszipliniert weitergeführt werden soll.

Das junge Team der Westberliner startete rasant in das Derby in der Jungfernheide und kam direkt mit der ersten Aktion des Spiels zum Versuch. Im weiteren Verlauf der ersten 40 Minuten dominierte der BRC den RK 03 in allen Mannschaftsteilen. Ein 33-5 mit mehr als vier gelegten Versuchen ???? (Offensivbonuspunkt) war die Belohnung bereits zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann dann ähnlich dynamisch. Die junge Mannschaft des BRC‘s erarbeitete sich große Feldüberlegenheit und trug schnellen Angriffsrugby über viele Phasen mit tollen Offloads vor. Zum Ende des Spiels entwickelte der RK 03 dann nochmal eine kurze Druckphase in der 22 des Berliner Rugby-Clubs. Die Verteidigung stand jedoch stabil und verwehrte den stark verletzungsgeplagten und dennoch nie aufsteckenden Ostberlinern einen zweiten Versuch.

Ein gesonderter Dank geht auch hier nochmal an die zahlreichen Helfer des Vereins, die diesen tollen Rugbytag inkl. Catering und Übertragung des Spiels England-Neuseeland direkt am Platz ermöglicht haben.