U12 mit zwei Teams erfolgreich in Potsdam
Parallel zum großen Derbytag auf der Jungfernheide ging es für die U12 am 10.11. ins nahe Potsdam zum letzten Turnier des Jahres. Zwei vollständige Teams standen bereit, sich im Feld der insgesamt 9 gemeldeten Mannschaften zu messen. BRC „black“ mit den erfahrenen Kräften des 2007er Jahrgangs und BRC “red“ mit dem Schwerpunkt 2008 sowie einigen unserer sehr motivierten hoffnungsvollen Neueinsteigern.
Nach der Vorrunde in drei 3er Gruppen ging es in den Gruppen „Cup“, „Bowl“ und „Plate“ um die endgültigen Platzierungen. Die alten Hasen des schwarzen Teams, als Sieger ihrer Vorrundengruppe für die Spiele um den „Cup“ qualifiziert, konnten ihr schon in der Vorrunde gezeigtes schnelles Angriffsrugby fortsetzen und sich mit z.T. sehenswerten Spielzügen und sicherem Handling klar gegen die starken und aufopferungsvoll kämpfenden Teams von RK 03 und BSV durchsetzen. Am Ende stand vor den Augen vieler begeisterter Eltern ein ungefährdeter Turniersieg mit nur 2 Gegenversuchen!
Unser Team „red“ schaffte es mit großer kämpferischer Leistung und trotz verletzungsbedingter Ausfälle auf einen tollen zweiten Gruppenplatz der Vorrunde. In der anschließenden „Bowl“-Runde ging es dann mit reduzierter Spielerzahl gegen die Zweitvertretung von RK 03 sowie die SG Hennigsdorf/Velten. Hier konnten auch unsere jüngeren U12er zeigen was in ihnen steckt. Mit einer Mischung aus individueller Stärke, großer mannschaftlicher Geschlossenheit und den im Training hart erarbeiteten Skills konnte gegen beide Gegner gewonnen werden. Das bedeutete den Sieg in der „Bowl“-Gruppe und einen großartigen 4. Platz im Turnier.
Für die U12 ein Superabschluss der ersten Saisonhälfte und für alle der Beweis, was mit fleißigem Training und Teamwork auf dem Platz erreicht werden kann. Ab jetzt beginnt die Vorbereitung auf 2019, um dann genau dort anzuknüpfen!