U8-U14

U12 überwintert auf dem 2. Tabellenplatz in NRJ-Liga

Bereits im zweiten Jahr nimmt die U12 des BRC am Punktspielbetrieb der NRJ teil. Neben den Teams aus Hannover und Umgebung ergänzen in dieser Saison noch der Hamburger RC und FC St. Pauli die Konkurrenz in der in dieser Saison auf 8 Mannschaften angewachsenen Liga. Am ersten Sonntag der Herbstferien galt es für unsere Kids trotz urlaubsbedingt reduziertem Kader die letzten drei Spiele der Hinrunde zu bestreiten.

Bei prächtigem Spätsommerwetter ging es mit zwei Bussen auf die Reise zum SV Odin. Mit z.T. klaren Siegen gegen die SG Odin/Egestorf und VfR Döhren gelang der Auftakt in den Spieltag prächtig, auch wenn die Erfolge mehr auf Kampf und Einzelleistungen beruhten und das Trainerteam gerne mehr mannschaftliches Zusammenspiel gesehen hätte.

 

 

Das Spitzenteam vom Vorjahresmeister Germania List war dann mit den personalbedingt begrenzten Mitteln an diesem Tag doch eine Nummer zu groß und auch eine frühe Führung reichte letztendlich nicht zum Sieg.

Trotz dieser ersten Saisonniederlage überwintert das Team des BRC mit drei Punkten Vorsprung auf den Drittplatzierten Victoria Linden auf einem hervorragenden zweiten Platz hinter Spitzenreiter Germania List. Und zur Rückrunde im nächsten Frühjahr greifen wir wieder richtig an.