Auf Socken zum Pokalsieg
Auch wenn die Bundesligamannschaft souverän gegen den Hamburger RC gewann, fand die Sensation des Wochenendes beim Regionalliga Pokal Nord-Ost Finale statt:
Die BRC 3. XV (die nur 2 Tage Erholung hatte seit ihrem letzten Spiel am Donnerstag Abend) traf auf die erste Mannschaft des Tabellenführers der 2. Bundesliga Nord-Ost, die Mannschaft von BSV 92. Der BSV erwischte den besseren Start ins Spiel, legte zwei Mal nach und ging in der Halbzeitpause 12:5 in Führung. Doch nach einem motivierenden Halbzeit-Pep-Talk vom Trainer Steve Paul kämpfte der BRC sich zurück ins Spiel.
BRC Versuch!!!
BSV Versuch!!
17-10….
Nur noch 5 Minuten zu spielen…
Und hier beginnt der Moment, der dieses Spiel für Spieler und Zuschauer unvergesslich macht. Georg Bröge, der aufgrund von Arbeit erst in der 55. Minute am Spielfeld ohne Sportsachen eintrifft, borgt sich Töppen von Mike Schnatbaum, die jedoch zu groß sind, weshalb besagte Erhöhung misslingt. Der Zuschauer denkt, kein Wunder, Props können nicht kicken…
Nach diesem Versuch gelingt dem BSV nicht mehr viel während die jungen Wilden des BRC über sich hinaus wachsen und Ihren Willen durch harte Sturmarbeit mit einem weiteren Versuch in der 78. Minute zum 17:15 krönen. Während die Zuschauer das noch gar nicht fassen können, geschieht folgendes:
Der Kicker Georg Bröge zieht seinen rechten Schuh aus und dropt den Ball halb beschuht und halb besockt zwischen die Goalstangen. 17:17, Jubel, unentschieden, alles wieder offen.
Während die Kräfte auf beiden Seiten am Ende sind, und die letzten Minuten der Nachspielzeit nur noch von Siegeswillen beider Teams getragen werden, erspielt der BRC einen Straftritt in der Spielhälfte des BSV. Bröge entscheidet, zu setzen, zieht sich seelenruhig diesmal beide Schuhe aus, Entfernung zum Goal knapp 40m, und dropt den Ball sicher durch das Goal. Spielstand 17:20 für den BRC, Abpfiff, SENSATION.
Georg „Socke“ Bröge wird zum Vereinsheld!! Und der Zitter-Sieg geht ein in die Rugby Geschichte.