BRC Sommercamp 2018 – Gauchos Bericht

Beim Fritz Feyeherm Tournier sagten die Trainer : Die neue Konstellation der Mannschaften spielt wirklich gut – DAS CAMP HAT DOCH WAS GEBRACHT!
Das Rugby Sommer Camp 2018 war ein voller Erfolg: über 40 Kinder (von der U8 bis zur U14) nahmen an dem Camp teil und hatten riesigen Spaß beim Rugby!
Eltern bereichteten uns, dass die Kindern viel gelernt hatten und  das Gelernte jeden Abend zuhause stolz erzählten und wiederholten.

Das Konzept war aber klar : Das Camp ist da um Spaß zu haben. Trotzdem wird aber dabei gelernt und auf technische Faktoren geachtet.

Alle waren damit einverstanden und haben sich dran gehalten.
Das Trainerteam um Gerald G. , Yukon, Richard W. und Justin S. wurde vom externen Trainern unterstützt, die bei ihr Spezialitäten geholfen haben.

Montag stand Passen im Vordergrund
( dafür kam der Nationaltrainer Maxi Bonanno zu Unterstützung und hat den Jungs eine Menge beigebracht )

Dienstag :
KICKEN ( dazu kam der Herrenspieler Albert J., der früher Kapitän und Kicker der U18 Nationalmannschaft war)

Mittwoch gab das Thema
TIEFHALTEN ( dazu kam der ebenso erfahrene ehemaliger Nationalspieler Frank M. der jetzt für den 7ner Bereich des BRC verantwortlich ist. Die Kinder konnten von ihm das korrekte und sichere Tackeln in alle Richtungen lernen )

Donnerstag:
LAUFWEGE ( dazu kam der auch genau wie seinen Bruder erfahrene ehemaliger Nationalspieler Jannou M. der auch für den 7ner Bereich des BRC zuständig ist.
Mit ihm haben die Kinder beim Passen und Laufen die korrekten Laufwege gelernt und erkannt)

Freitag gab das Thema SPIELEN dazu kamen die Neue und Ofizielle Trainer ( Richard W., Gerard G., Peter H. Christian v.M. Lutz und Harmut ) in jeder Altersklasse um mit dem Kindern ( neue Konstellation ) einen kleinen Vorbereitung für das FF tournier am Wochenende zu machen.

 

Bedanke mich an die Eltern und Trainern die uns geholfen haben um das Camp zu ermöglichen!
Unsere Rugby Philosophie lässt uns alle jedem Tag besser zu sein

Gauch

Leave a Reply