Single Blog Title

This is a single blog caption

Erfolgreicher Einstand bei BB7s

Nachdem das Sevens -Team des Berliner Rugby Clubs das erste Turnier der neu gegründeten BerlinBrandenburg7s Serie (BB7s) vor wenigen Wochen auslassen musste, da sowohl die erste als auch zweite Mannschaft des Berliner Rugby Clubs im Einsatz waren, konnten sie beim zweite Stopp der Serie heute beim Rugby Klub 03 Berlin ordentlich durchstarten.

Das Sevens -Team gewann das Turnier deutlich mit 150:12 Punkten aus vier Spielen.

Im Finale setzten sich die jungen (De Mateo Halsch, Felix und Mick Burisch) und alten Recken (Gonzalo Liza-Vidaurre, Pedro Altuve, Franck Moutsinga) gegen USV Potsdam durch.
Nach einer engen ersten Hälfte konnte der BRC sich deutlich 40:7 absetzen und sich den ersten Turniersieg der BB7s sichern.

Die Gastgeber des RK03Berlin hatten im Halbfinale das Nachsehen und mussten sich 45:5 geschlagen geben.

Auch in der Gruppenphase behielten die BRC-Jungs mit einigem French Flair (Alexandre Lucas, Jérôme Ilzer, Matt Norman) einen kühlen Kopf und setzen sich erstmal am Tag gegen den USV Potsdam mit 31:0 in ihrem Auftaktspiel durch.

Auch mit ihren großen Jungs (Andrew Dremov, Benedikt Eßer, Piet Schönherr-Kielmann) sowie flinken Flitzer Kelvin Kanagi und 7s-Newbie Marius Müller konnten sie wie im zweiten Gruppenspiel gegen Fortuna Neuenkirchen (34:0) ihre Angriffe erfolgreich vollenden und ihren Gegnern ihr Spiel aufzwingen.

Leave a Reply