Player Profile

Date Of Birth :01.09.1998
Height :180cm
Weight :93kg

Wie lange spielst Du schon Rugby und wie lange bist Du schon im Berliner Rugby Club?

Ich habe vor 13 Jahren beim BRC angefangen, Rugby zu spielen.

Wie bist du zum Rugby bzw. zum BRC gekommen?

Mir wurde Rugby im Sportunterricht von Fritz Feyerherm vorgestellt. Es hat mir von Anfang an Spaß gemacht, also bin ich dabei geblieben.

Was bedeutet Rugby für Dich?

Rugby bedeutet für mich Willensstärke. Ein Team, das beim Training und bei den Spielen die richtige Einstellung zeigt, wird erfolgreich sein.

Wofür steht Rugby deiner Meinung nach?

Rugby vermittelt wie andere Teamsportarten auch Werte wie Teamfähigkeit und Solidarität. Was Rugby meiner Meinung nach einzigartig macht, ist der Respekt, den Spieler untereinander, für den Gegner (wenn auch nicht immer während des Spiels erkennbar, aber immer nach dem Spiel vorhanden) und insbesondere für den Schiedsrichter zeigen.

Was waren deine bislang größten Erfolge im Rugby?

Ich wurde in den Altersklassen U12 und U14 mit meiner Mannschaft Deutscher Meister und durfte in der U18 und U20 bei 3 Europameisterschaften für Deutschland spielen. 2015 belegten wir bei der EM in Frankreich den 3. Platz.

Was möchtest Du mit den 1. Herren erreichen?

Mein größtes Ziel mit den 1. Herren ist es, Deutscher Meister zu werden.

Was sind deine Ziele im Rugby (z.B. Nationalmannschaft)?

Mein individuelles Ziel ist es, der beste Rugbyspieler zu werden, der ich sein kann.

Was ist deine Lieblingsübung im Gym bzw. beim Training auf dem Rugbyplatz?

Im Gym sind meine Lieblingsübungen Bankdrücken und Kniebeugen und auf dem Platz arbeite ich gerne am Decision-Making.

Was ist Deine Hassübung im Gym bzw. im Training auf dem Rugbyplatz?

Im Gym trainiere ich ungern an der Rudernmaschine und Core Übungen. Auf dem Platz jede Konditionsübung.