Player Profile

Jurij Müller

1. Herren Flanker

Nationality :Deutsch
Date Of Birth :31.05.1991
Height :186cm
Weight :90kg

Wie lange spielst Du schon Rugby und wie lange bist Du schon im Berliner Rugby Club?

Rugby seit 2004, beim BRC ebenfalls seit 2004.

Wie bist du zum Rugby bzw. zum BRC gekommen?

Durch meinen Englisch-Lehrer am Gymnasium, der ebenfalls Rugbyspieler beim BRC war und eine Rugby-AG angeboten hat.

Was bedeutet Rugby für Dich?

Ich kann mir mein Leben ohne Rugby schwer vorstellen, da insbesondere die Spiele am Wochenende aufgrund des mit Rugby verbundenen Mannschaftserlebnisses eine ganz einzigartige Wettkampferfahrung sind und stets der Höhepunkt meiner Woche darstellen. Es graut mir bereits vor dem Tag, an dem ich diesen tollen Sport nicht mehr ausüben kann.

Wofür steht Rugby deiner Meinung nach?

Ehrlichkeit, Gradlinigkeit, Respekt, Teamgeist, Disziplin und Fairness.

Was waren deine bislang größten Erfolge im Rugby?

Deutsche Jungend-Nationalmannschaft U17 und U18; Halbfinale der deutschen Herrenmeisterschaft im Jahr 2012.

Was möchtest Du mit den 1. Herren erreichen?

Mit guter Integration der Spieler aus den eigenen Jugendmannschaften dauerhaft die Nummer 1 im Norden Deutschlands sein.

Was sind deine Ziele im Rugby (z.B. Nationalmannschaft)?

Nochmal ein Halbfinale oder Finale der Deutschen Meisterschaft zu spielen.

 

Was ist deine Lieblingsübung im Gym bzw. beim Training auf dem Rugbyplatz?

Rudern im Gym, Spielen ist zugleich meine Lieblingsübung auf dem Rugbyplatz.

Was ist Deine Hassübung im Gym bzw. im Training auf dem Rugbyplatz?

Klimmzüge im Gym, eine Hassübung auf dem Rugbyplatz gibt es für mich nicht.