Player Profile

Date Of Birth :16.06.2000
Height :188cm
Weight :95kg

Wie lange spielst Du schon Rugby und wie lange bist Du schon im Berliner Rugby Club?

Mit Rugby habe ich vor zwei Jahren angefangen. Die letzten eineinhalb Jahre habe ich beim BRC gespielt.

Wie bist du zum Rugby bzw. zum BRC gekommen?

Ich habe im Rahmen meines Auslandsjahres mit dem Sport begonnen. Nach meiner Rückkehr habe ich auf der Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freundes einen Spieler kennengelernt, der mir den BRC empfohlen hat.

Was bedeutet Rugby für Dich?

In erster Linie harte Arbeit. Es bietet mir insofern einen hervorragenden Gegenpol zur Schule, als dass es extrem physisch ist und man sich verausgaben kann.

Wofür steht Rugby deiner Meinung nach?

Für vollen Einsatz, Respekt, Zusammenarbeit und am aller Wichtigsten: ’nen Heidenspaß.

Was waren deine bislang größten Erfolge im Rugby?

Ich habe letztes Jahr mit der U18 Jugendmannschaft die Deutsche Meisterschaft gewonnen.

Was möchtest Du mit den 1. Herren erreichen?

Ultimativ das gleiche: Den Meistertitel.

Was sind deine Ziele im Rugby (z.B. Nationalmannschaft)?

Ich würde gerne ein fester Bestandteil des Teams werden und bei vielen Spielen zum Einsatz kommen.

Was ist deine Lieblingsübung im Gym bzw. beim Training auf dem Rugbyplatz?

Kreuzheben im Gym und Passübungen auf dem Platz.

Was ist Deine Hassübung im Gym bzw. im Training auf dem Rugbyplatz?

Klimmzüge gefallen mir gar nicht. Der Bronco-Test missfällt mir auch.