St. Pauli gegen BRC 1. Herren

Willkommen zurück in Liga 1 FC St. Pauli!

Match Report Update:
St. Pauli gegen BRC 1. Herren
Samstag, 13. August 2022
Location: Rugbyplatz Barmwisch, Hamburg
Endstand: 10-50

Es ist lange her, seit der BRC gegen die schweren Jungs aus dem Norden gespielt hat. Unsere Veteranen erinnern sich an sturmstarke Männer, die keine Angst vor dem Kontakt hatten. Genauso war es auch dieses Mal, als der FC St. Pauli Rugby nach Hamburg Barmwisch geladen hat. Eine bunte Truppe aus alten BRC-Hasen wie Gonzalo Liza-Vidaurre und Igor Huerta Garcia aber auch neue Jungs wie ehemaligen Grizzlies 2. Reihe Phil Drury spielten in einem packenden Freundschaftsspiel um die Ehre.

Schon früh zeigte sich, dass die Paulianer einige Mühe hatten, mit dem Tempo unserer ligaerprobten Hintermannschaft um Danny Hayes und Tom Schneider mitzuhalten. Phase für Phase wurde die Verteidigung des BRC getestet, bis ein Handlingfehler die Bemühungen zunichtemachte und Kelvin Kanagi die Chance ergriff und ins Malfeld sprintete. Im Laufe des Spiels zeigten sich dann auch die zwei Seiten des Argentiniers Marcos Cilley. Die eine Seite seines Temperaments nutzte er, um das Malfeld der Hamburger gleich dreimal zum Klingeln zu bringen und Player of the Match zu werden. Die Kehrseite bescherte ihm eine gelbe Karte und angestrengte Blicke vom Schiedsrichter. Nach klimabedingten 3×20 Minuten Kampf um den Ball, stand es dann auch 50-10 für die erste Mannschaft des BRC.

Für beide Mannschaften war dieses Spiel eine wichtige Erfahrung aus der wertvolle Lehren gezogen werden konnten. Der Aufsteiger weiß jetzt um die Intensität der ersten Liga, die sich schon grundlegend von der zweiten unterscheidet. Der BRC hat ebenso einige Baustellen identifiziert, die es in den nächsten Wochen zu bearbeiten gilt, bevor es am 3. September zum Ligaauftakt in der Jungfernheide gegen die konterstarken Jungs von SC Germania List geht.