1. Herren vs. Frankfurt

Erstes Trainingsspiel der ersten Herren in Frankfurt

Am 28.08. hat sich eine Delegation der ersten Herren aufgemacht, um der Einladung Frankfurts zu einem Trainingsspiel zu folgen. Erste fachliche Prognose durch T. Streng, der sensationell über den Live Ticker informiert hat: „Von knapper Niederlage bis … ist alles drin“. Und so kam es dann auch! Für unsere Jungs war der Auftakt eine wichtige Möglichkeit, vor dem ersten Liga Spiel etwas Spielpraxis zu erlangen. Zur Erinnerung: das letzte Bundesliga Spiel liegt fast ein ganzes Jahr zurück!

Die erste Halbzeit startete ausgeglichen für unsere BRC Jungs – jedoch mit einem herausragenden Gedränge, welches sich bis zum Ende des Spiels durchsetzen konnte. Jedoch müssen wir anerkennen: sobald Frankfurt den Ball hatte, wurde die gesamte Breite des Raumes genutzt, was es für uns schwer machte, die Frankfurter aufzuhalten, obwohl unsere harte Verteidigung es ihnen dennoch schwer machte. In der zweiten Halbzeit fehlte es etwas an Kondition. Zudem musste Anton Gleitze verletzt vom Platz. Anton hatte zuvor ein hervorragendes Spiel geliefert, und trotz der roten Karte für das Foul an Anton, war das Team geschwächt. Schön und erwähnenswert: junge Spieler sind zum Einsatz gekommen und feierten ihr Bundesliga Debut direkt gegen den Deutschen Meister.

Alles in Allem war es ein großartiger Tag, mit Gänsehaut bei den Zuschauern und ein Tag, der große Lust aufs Spielen und Zuschauen und die neue Saison macht. Wir freuen uns auf das Heimspiel gegen Leipzig am 04.09. in der Jungfernheide um 16 Uhr.

Vielen Dank an Frankfurt für die Einladung, Versorgung und die Bilder. Obgleich wir in den letzten 20 Jahren die Spiele nicht gewinnen konnten, macht es immer wieder Spaß nach Frankfurt zu reisen. Frankfurt zeigt, was im deutschen Rugby möglich ist.

PS: Wer zum Whatsapp-Live Ticker hinzugefügt werden möchte, kann sich an office (at) berliner-rugby-club.de wenden, oder direkt an Tobi.