Lutz Perterhänsel

Herzlich Willkommen in unserer Geschäftsstelle, Lutz Peterhänsel!

Der Berliner Rugby Club freut sich über einen neuen Mitarbeiter.

Willkommen, Lutz Peterhänsel, als erster Ansprechpartner in unserer Geschäftsstelle.

Lutz bringt einen großen Erfahrungsschatz aus der Vereinswelt Berlins mit, hat bei diversen Großveranstaltungen mitgewirkt und freut sich, dass er den Weg in die BRC Geschäftsstelle mit einer seiner Lieblingsbeschäftigungen, dem ausdauernden Fahrradfahren, verbinden kann. Ihr erreicht Lutz über unsere Office Email Adresse (office [at] berliner-rugby-club.de) und außerhalb der Schulferien in unserer Geschäftsstelle bei Z88, Sven-Hedin-Str. 85 in Zehlendorf, immer mittwochs 17-19Uhr und nach Rücksprache. Aber lest selbst:

Sehr geehrter Vorstand, liebe Trainer und Mitglieder.

Ich heiße Lutz Peterhänsel und bin seit Mitte April in der Geschäftsstelle des BRC tätig.

Aktuell bin ich noch dabei mich einzuarbeiten sowie die Abläufe, Aufgaben und Strukturen kennenzulernen.

Momentan gibt Anne ihr Wissen an mich weiter, aber in Kürze stehe ich alleine da. Daher bin ich auf die Hilfe von jedem Einzelnen von euch angewiesen. Seht mir nach, wenn ich mich mal wieder mit einem Hilferuf an euch wende. Mit jeder gelösten Aufgabe und erledigten Anfrage werde ich schneller und selbständiger.

Ehrenamt trifft auf bezahlten Mitarbeiter – eine Konstellation, die zu Spannungen führen kann. Ich möchte keinem seine Aufgaben streitig machen. Im Gegenteil. Ich bin für euch da, um zu unterstützen, zu recherchieren und gemeinsam die Aufgaben anzugehen.

Geschäftsstelle trifft auf Mitglieder – im Allgemeinen eine entspannte Beziehung. Nur im Moment der Beendigung der Mitgliedschaft kann es unangenehm werden. Meistens weil die Kündigungsfrist versäumt wurde oder Mitgliedsbeiträge noch nicht vollständig gezahlt wurden. Ich bin jedem Einzelnen dankbar, der seinen Beitragsverpflichtungen pünktlich und voll umfänglich nachkommt.

Ich freue mich über jeden, der mich in der Geschäftsstelle besucht und mir den BRC aus seiner Sicht näherbringt.

Auf eine gute Zusammenarbeit

Lutz Peterhänsel