DOSB Trainer Lizenz

Herzlichen Glückwunsch, Jason! DOSB Trainerlizenz C Leistungssport für Jason McConnell-Leech

Lieber Jason,

Der BRC gratuliert Dir herzlich zum Erlangen der Trainerlizenz C Leistungssport des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB).

Wir sind froh, Dich im Verein zu haben, denn mit Deinem Engagement im Jugend- und im Herrenbereich des BRC, sowie an den Schulen oder aber als DJ und VJ, schaffst du es immer wieder mit neuen coolen Aktionen die Spieler und Eltern zu begeistern. Denis hat es schon im Januar Newsletter auf den Punkt gebracht:

Ein besonderer Dank gilt Jason, der bewiesen hat, dass auch der Weihnachtsmann BRC-Mitglied ist (wer es nicht gesehen hat: der Beweis findet sich auf dem BRC-Facebook-Kanal). Mit Videos, Trainingsplänen Work-out-Ideen und Online-Trainings wollen wir während des Lockdowns in Bewegung bleiben und sagen der „Corona-Trägheit“ den Kampf an.

Wir freuen uns an dieser Stelle schon auf die Bekanntmachung weiterer erlangter Lizenzen!

AUF EIN SPORTLICHES 2021!

—————————————————

Hier noch ein paar Informationen zur C-Lizenz Leistungssport (Quelle: https://www.dosb.de/sportentwicklung/bildung#akkordeon-6015, 16.2.2021)

Während im Breitensport Trainer/innen viele Vereinsmitglieder ansprechen sollen, ist die Ausbildung im Leistungssport darauf ausgerichtet, Talente zu erkennen und zu fördern.

Trainer/in-C

In der Einstiegsstufe setzt die Ausbildung darauf, Grundlagentraining für Anfänger und Fortgeschrittene im Verein zu planen und durchzuführen. Daneben wird der Blick geschult, Talente im Verein zu entdecken und gezielt zu fördern.