Ehrungen 2020

Herzlichen Glückwunsch, Leo und Jim!

Auch ohne große BRC Weihnachtsfeier – der traditionellen Bühne für die Ehrungen in den Herrenmannschaften – sollen doch auch in 2020 herausragende Leistungen für die 1. Herren Mannschaft und den Verein gewürdigt werden. Nach diesem – auch beim Rugby schrägen Jahr – allerdings in abgespeckter Form, so dass nur in den wichtigsten Kategorien Ehrungen vorgenommen wurden.

Preis für die beste Trainingsbeteiligung

In diesem Jahr eine ganz spezielle Ehrung, da die längste Zeit ohne ein wirkliches Ziel trainiert wurde. Natürlich zählt eine Trainingseinheit bei Sonnenschein im Abschlusstraining vor einem besonderen Spiel mathematisch genau so viel wie eine in der Wintervorbereitungsphase im Schneeregen. Aber wir sind der Meinung, dass in diesem Jahr fast ohne Spiele eine Trainingsbeteiligung von deutlich über 80% schon etwas Besonderes ist. Drei Spieler lagen nahezu gleichauf bei diesem Wert und am Ende hat Jim nur zwei Einheiten mehr als sein Kapitän Jurij absolviert, dem wiederum Mathis direkt folgte.

Herzlichen Glückwunsch allen Drei!

Beachtenswert ist, dass Jim diesen wichtigen Titel bereits zum zweiten Mal hintereinander gewinnen konnte.

Erwähnt werden sollte allerdings auch der Einsatz von Anatoly, der seit dem Beginn seiner BRC Mitgliedschaft im Sommer bei JEDEM Training anwesend war und durch seine Motivation vor allem im athletischen Bereich vorbildlich für andere war.

Spieler des Jahres

Herausragende Leistungen, vorbildliches Verhalten auch neben dem Platz, eine hohe Trainingsbeteiligung… beim Spieler des Jahres der 1. Mannschaft des BRC kommen viele Bereiche zusammen. Auch wenn er es nur in wenigen Spielen nachweise konnte, hat Leo diesen Titel in diesem Jahr verdient gewonnen. Wann immer er den Ball in die Hände bekommt wird es für den Gegner gefährlich. Er liebt den Kontakt und die harten Tackles und hat offensiv ein instinktives Gefühl für die Lücke. Qualitäten, mit denen er nicht nur auf seiner Stammposition Ecke – sondern auch auf Innen überzeugte. Wir sind uns einig, dass er mit seinem Talent und seiner Einstellung den BRC noch zu besonderen Siegen führen wird.

Leo, Jim mit Kapitän Jurij, den Trainern Uwe und Manne und dem Vorstand Boris.