Corona Update

Mitteilung an die Spieler und Eltern: BRC ohne Teilnahme an Turnieren mit mehreren Vereinen / Planung des Spielbetriebs

Mitteilung an unsere Spieler und die Eltern vom 27.08.2020:

Liebe Eltern, liebe Spieler,

als Trainer und Verantwortliche im BRC haben wir uns vor dem Hintergrund der immer noch schwierigen Corona-Lage entschieden, mit unseren Kinder- und Jugendmannschaften bis auf Weiteres nicht an Turnieren mit mehreren Vereinen und Altersklassen teilzunehmen. Wir sehen die dort vrsl. nicht zu vermeidende Durchmischung zahlreicher Trainings- und Altersgruppen derzeit noch kritisch und glauben auch, dass die notwendigen Hygienemaßnahmen auf und neben dem Spielfeld bei solchen Veranstaltungen nur schwer oder gar nicht einzuhalten sind. Als Verein fühlen wir uns da zuallererst der Gesundheit und der größtmöglichen Risikovermeidung für unsere jungen Sportler (und deren Angehörige) verpflichtet.

Diese Einschätzung teilen wir mit den Jugendverantwortlichen im BRV und zwei anderen großen Berliner Vereinen. Die Teilnahme am von den Oranien Raptors bisher weiter geplanten Raptors Cup werden wir für die betroffenen Mannschaften aus diesen Gründen absagen. Weitere Turniertermine liegen noch nicht vor.

Gleichzeitig bemühen wir uns zwischen den Vereinen natürlich um einen Spielbetrieb für unsere Kids.

Für die Altersklassen U14 und U16 sind wir gerade dabei, einen regelmäßigen Spielbetrieb auf Ebene Berlin/Brandenburg zu entwickeln. Geplant sind Spiele im 2 Wochen Turnus ohne Rahmenprogramm, große Zuschauerzahlen und mit eigenem Hygienekonzept. Start soll am Wochenende 12./13.09 sein (Das angesetzte Test-Match U16 zählt da nicht dazu!). Näheres werden euch die Trainer in den Mannschaftsgruppen kommunizieren. Ebenso werden wir euch über die Entwicklungen hinsichtlich möglicher Spiele in Niedersachsen (NRJ-Liga) oder überregional (DRJ-Liga) auf dem Laufenden halten.

Bis bald und bleibt gesund!

Euer BRC – Team