Ein perfektes Wochenende – U14 am Doppelspieltag mit 2 Siegen

U14 am Doppelspieltag mit 2 Siegen gegen HRC und BSV

BRC – Hamburger RC 22:14

Am denkwürdigen 9. November war die U14 des HRC zu Gast an der Sachtlebenstraße zum 4. Punktespiel im Rahmen der Niedersachsenliga. Wieder als Vorspiel für die 1. Herren, die ihr Spiel in der 1. Bundesliga gegen den HRC souverän 48:13 gewannen.

Bei ungemütlichem Wetter taten sich unsere Jungs sehr schwer überhaupt ins Spiel zu finden. Trotz ihrer verspäteten Anreise wirkten die Hamburger zunächst wacher und frischer. Bei der BRC-U14 gab es ungewohnte Schwächen im druckvollen, unterstütztem Stürmerspiel, auch in der Hintermannschaft klafften häufig zu große Lücken in der Verteidigungsreihe und im Angriff fehlte oft die Dynamik, um den Gegner vor größere Probleme zu stellen. Trotzdem kontrollierten sie mehr und mehr das Geschehen und machten aus einem 0:7 Rückstand eine 17:7 Führung.

Gegen Ende kam der HRC durch einen zweiten erhöhten Versuch nochmal gefährlich auf 17:14 heran, bis quasi mit dem Schlusspfiff der erlösende Versuch zum 22:14 fiel, welcher gleichzeitig auch den erstrebten Offensiv- Bonuspunkt für die Tabelle bescherte.

BRC – BSV 17:15

Beim zweiten Spiel dieses Wochenendes am Sonntag in der Jungfernheide wurde es noch schwerer, da es in der Berlin-Brandenburg-Liga gegen den Dauerrivalen und Spitzenreiter BSV ging. Gefühlt seit Jahren gelang es nicht, den BSV zu schlagen. Immer waren die Partien heiß umkämpft, aber regelmäßig mit dem glücklicheren Ende für die Schwarz- Weißen.

So schien es sich fortzusetzen, schnell führte der BSV 10:0 durch zwei nicht erhöhte Versuche. Aber der BRC blieb dran, verteidigte bravourös, ließ den BSV kaum ins Spiel kommen, erhöhte seinerseits den Druck, was beim Gegner zu Fehlern führte. Durch einen schnellen Konter konnte die U14 auf 5:10 verkürzen. Es wurde um jeden Meter gekämpft, dem BRC gelang jetzt sogar der viel umjubelte Ausgleich zum 10:10. Der BSV wollte nun kurz vor dem Ende die Entscheidung, der BRC konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien und so fiel fast zwangsläufig 2 Minuten vor Schluss der Versuch für den BSV zum 15:10.

War’s das? Nein! Wie gewohnt steckten die Jungs nicht auf, holten alles nochmal aus sich heraus und erzielten tatsächlich durch den vehementen Einsatz von Elias in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 15:15.

Aus recht günstiger Position lag es nun an Louis, den Matchpoint zu setzen. Es war mucksmäuschenstill auf dem Platz. Louis konzentriert sich lange, er trifft ganz sicher, 17:15, der Sieg, riesiger Jubel! Großen Respekt vor dieser fabelhaften Leistung unserer U14 und das, nach diesem schweren Spiel am Vortag!

Schon am nächsten Wochenende wartet der nächste Doppelspieltag. Am Samstag um 11:00 h gegen RK03 an der Sachtlebenstraße und am Sonntag um 12:00 h gegen St. Pauli wieder auf der Juhei.