U8-U14

Sommerschlaf ist vorbei – Saisonstart von U8 bis U14

An diesem Wochenende starteten die Kinder- und Jugendmannschaften des BRC in die neue Saison. Für alle heißt es zusammenwachsen als ein Team, Spaß haben und den BRC-Sportgruss laut rufen, um dem Gegner den Kampfgeist zu zeigen.

Den Anfang durfte am Freitagabend die U14 beim Abendturnier bei RK03 machen. Der BRC reiste mit 17 Spielern nach Weissensee. Als die Sonne schon am Untergehen war, ging es los.
Ein Mini-Turnier wo der jüngere Jahrgang das erste Mal das große Spielfeld live erleben konnte.
Das Team von Christian, Gerald, Lutz, Matty und Hartmut hatte sichtlich Spaß. Einige Spielpositionen müssen sich noch finden, aber bei dem Potential, was der BRC mitbringt, dürfte das in den nächsten Spielen schnell umzusetzen sein.

Ein toller zweiter Platz war der U14 am Freitag sicher.

Am Sonntag in Potsdam ging es für das neue Team der U12 in vier Spiele. Das Team von Jason und Lutz war bei allen Spielen ungeschlagen. Auch die neuen Spieler, die seit kurzem zum Training kommen, waren mit Spaß und Ehrgeiz dabei. Ein verdienter erster Platz und ein tolles Team in Potsdam.

Bei Regen versammelten sich die U10 und die U8 beim BSV92 in der Forckenbeckstraße. Es regnete aus allen Wolken, aber alle Kinder fühlten sich bei diesem englischen Rugby-Wetter sichtlich wohl. Das Ablegen des Balls funktionierte wie bei den Großen mit *Reinschlittern* ins Malfeld. Die U10, die viele neue Spieler aus dem jüngeren Jahrgang jetzt auf dem großen Feld im Team hat, hat sich super geschlagen und für viele war es das erste Rugby Turnier überhaupt. Ein toller 3. Platz für das Team von Christian, Timo und Matty. Angeführt vom Kapitän Julius Rudolph, ist die Mannschaft an diesem Sonntag mehr zu einem Team zusammengewachsen.

Einen Platz weiter lief das Turnier der U8 ab. Aus voller Kraft hörte man den BRC-Sportgruß der U8er. Das Team von Jason, Tim und Ihno hat einen tollen 4. Platz gespielt. Viele neue Gesichter, die vor kurzem erst gestartet haben, hatten viel Spaß mit dem ovalen Ball. Und Simon Knop als alter Hase in der U8 hat die Mannschaft toll angeführt.

Wir starten jetzt in die neue Saison! Es sind viele neue Trainer in den Teams, viele neue Spieler in den Mannschaften und es wird eine Menge Spaß geben.

Gebt mir ein B !!!
gebt mir ein R !!!