Single Blog Title

This is a single blog caption

WEIBLICHE 7ER U-18 DES BRC BEI DEN LANDESVERBANDS-MEISTERSCHAFTEN IN KÖLN/HÜRTH

Am vergangenen Wochenende hat erstmals in der Geschichte des BRC eine weibliche 7er U-18 an den Landesverbands-Meisterschaften im 7er Rugby teilgenommen. Der BRC durfte außer Konkurrenz an der LVM teilnehmen, eine Berliner Auswahl gab es nicht. Dank der Intensiven Bemühungen von Tom Schneider erhielt auch der Jahrgang 2003 eine Spielgenehmigung, somit konnte der BRC mit 10 Spielerinnen , darunter 5 Mädchen aus der U-14  nach Köln reisen, vor Ort wurden die Truppe noch mit 3 Spielerinnen des Niedersächsischen Landesverband aufgefüllt (Niedersachsen hatte keine eigene Mannschaft)

Nach einer „gefühlt 30 Stündigen“ Zugfahrt ( es waren nur 7 Stunden) kamen die Mädels leicht übermüdet am Samstagmorgen in Köln an und gönnten sich ein Frühstücks-Snack auf den Stufen des Kölner Doms.

In Hürth angekommen wurden wir vom Team Manager des NRW Marc Brüggen in Empfang genommen, er  unterstütze das Team wo er konnte, um 11.20 Uhr ging es gleich gegen Bayern los. Die erstmals zusammen spielenden Mädchen machten einen tollen Job und gewannen souverän.

In den beiden folgenden Begegnungen gegen die Favoriten aus NRW und BW unterlag man zwar, aber man sah eine deutliche Steigerung im Zusammenspiel und es sah wie modernes 7er Rugby aus. Die Rucks und Takels saßen. Ein fulminant aufspielender Sturm und eine sehr gute Verteidigung schweißte die Truppe weiter  zusammen, so dass im letzten Spiel des Tages Bayern noch einmal geschlagen werden konnte. Da die Mädels außer Konkurrenz spielten  belegten sie am Ende leider nicht den 3. Platz sondern nur den 4.Platz.

Um 19.27 Uhr ging es dann mit dem ICE zurück nach Berlin wo die Truppe etwas erschöpft aber bei bester Laune um 0.30 Uhr am Hauptbahnhof ankam. Es war eine riesige Erfahrung für alle Spielerinnen, man konnte sehen wie viel Spaß es allen gemacht hat. Ein Dank an Tom Schneider der die Truppe super eingestellt hat und Tuana Hirschberg die den Kontakt hergestellt hat um überhaupt an diesem Turnier teilzunehmen.